Schulleben

  • MÄRZ 2021 /// CIRCUS RONDEL

Am 26.03.2021 besuchte der Circus Rondel unsere Schule. Sie haben verkündet, dass sie am 5. und 11. April um 16 Uhr und am 17. April um 18 Uhr eine Internet-Show veranstalten, indem sie zeigen was sie in der Corona-Zeit gemacht haben. Die Tickets findet man unter www.circus-for-kids.de. Ein Ticket kostet 7,95 Euro.

(Text von Schüler/innen der Klasse 4a)

  • DEZEMBER 2020 /// HOMESCHOOLING (KLASSE 3b – FRAU ADAM)
  • DEZEMBER 2020 /// WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON (KLASSE 4c – FRAU DOUTHEIL)
  • DEZEMBER 2020 /// WEIHNACHTSBAUMSCHMUCK (KLASSE 4a – FRAU BRATENSTEIN)

Wir, die 4a, haben beschlossen, Schmuck für den Weihnachtsbaum der Schule zu basteln. Unsere Klasse arbeitete in jeder Kunststunde an vielen Sternen und Lebkuchenmännern. Zuerst mussten wir uns bei unserer Lehrerin Schablonen für die Weihnachtsdeko am Pult abholen und sie auf farbiges Papier abzeichnen. Nun hat unsere Klasse den Weihnachtsschmuck ausgeschnitten und die Kleinigkeiten ausgeprickelt. Anschließend haben wir Transparentpapier hinter die ausgeprickelten Löcher geklebt. Frau Bratenstein laminierte uns die Deko.

Auch die 3a und die 3b haben den Weihnachtsbaum unserer Schule mit ausgesägten, golden angemalten Holzsternen verschönert. Schließlich hing die 2c sie auf.

(Text von Zoé, Lilly M., Aline und Lilly W.)

  • DEZEMBER 2020 /// WEIHNACHTEN ANDERSWO (KLASSE 4c – FRAU SCHNEIDER)
  • DEZEMBER 2020 /// ADVENTSBASTELN (BETREUUNG)
  • NOVEMBER 2020 /// SANKT MARTIN

An Sankt Martin haben wir Brezeln gegessen. Die waren sehr lecker. Manche Kinder haben auch einen Film über Sankt Martin geguckt. Am 11.11. haben wir auch über Sankt Martins Taten gesprochen. Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Bäckerei Reeh für die Organisation und Lieferung der Martinsbrezeln (https://baeckerei-reeh.de).

(Text von Holly, Katelyn, Annika, Janne, Lina und Joleena)

  • NOVEMBER 2020 /// VOGELHÄUSER (KLASSE 2c/1a – FRAU LUDWIG / FRAU KOWALLECK)
  • OKTOBER 2020 /// DRACHEN STEIGEN (KLASSE 2c – FRAU LUDWIG)

Frau Ludwig hat uns Drachen gegeben, die aus Stoff waren. Wir durften sie mit bunten Textilstiften bemalen. An einem sonnigen Tag durften wir sie steigen lassen. Wir sind zu einem großen Berg gewandert und mussten dort hoch laufen. Dann sind wir ganz schnell runter gelaufen und die Drachen sind geflogen. Es war ein schöner Tag.

(Text von Schüler/innen der Klasse 2c)