Schulbuchausleihe

Die Verbandsgemeinde Rennerod hat als Schulträger aller Schulen in der Verbandsgemeinde  in der Verbandsgemeindeverwaltung in Rennerod (Hauptstraße 55, 56477 Rennerod) eine Servicestelle eingerichtet, die Sie bei der Anmeldung im Verfahren unterstützt.

Die Servicestelle ist unter der Telefonnummer 02664 506717 erreichbar und steht Ihnen im Rahmen der allgemeinen Öffnungszeiten Mo-Fr 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie dienstags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und donnerstags  von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Verwaltungsgebäude Zimmer 211 zur Verfügung.

Sollten Sie die Unterstützung der Servicestelle in Anspruch nehmen wollen, bringen Sie bitte die von der Schule ausgehändigte Schülerkennung mit. Ohne diese Kennung können auch die Mitarbeiter Vorort sich nicht im System anmelden. Ebenfalls erforderlich sind die Daten Ihrer Bankverbindung.

Für die Abholung der Buchpakete ist folgender Ablauf geplant: Die Ausgabe der Bücher erfolgt voraussichtlich bereits in der letzten Woche der Sommerferien in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums. Die genauen Zeiten werden mindestens eine Woche vorher im Mitteilungsblatt „Hoher Westerwald“ bekanntgegeben.

Buchpakete, die nicht abgeholt wurden, erhalten die Schüler/innen in Ausnahmefällen in der 1. Schulwoche. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Servicestelle bei der Verbandsgemeinde Rennerod (telefonisch erreichbar unter 02664/506717 und zu den allgemeinen Öffnungszeiten Mo – Fr. 8.30 bis 12.00 Uhr sowie dienstags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und donnerstags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr – Zimmer 207).